Mittelalterliches Feeling

Am heutigen Tage haben wir uns in dem Film Shrek wiedergefunden, dass bedeutete mittelalterliches Treiben auf dem Lagerplatz. Am Morgen konnte man auf einem Jahrmarkt erleben, was es bedeutet ein Ritter zu sein, oder einfach mal beim "Hau den Lukas" beweisen wie stark man wirklich ist. Den Nachmittag verbrachten wir dann mit der Vorbereitung auf das große Fest, dass am Abend statt fand. Man konnte spannende Lanzen- und Schwertkämpfe betrachten aber auch Feuerspucker und Jongleure traten auf.

04.08.2008 von Patrick Eisoldt

Wilde Pfadis

Auch am heutigen Tag haben wir uns wieder in einen Film eingewählt. Dieses Mal in den Film "Die Wilden Kerle", da ein Bösewicht dafür gesorgt hatte, dass sich die wilden Kerle zerstritten haben. In einem Turnier, das eine Kombination aus dem Pfadfinderspiel Scoutball und Fußball darstellte und verschiedenen Disziplinen, traten die Mannschaften gegen einander an. Der hart umkämpfte, erste Platz belagen zwar am Ende die Leiter in einem spannenden Finale gegen die französische Auswahl, aber die Kinder schaften es die wilden Kerle wieder zusammen zu führen. Doch der Tag war noch lange nicht vorbei, denn am Abend fand der traditionelle Geisterpfad statt. Das laute Gitarrenspiel übertönte zwar was im Wald vor sich ging, aber dass die Abendrunde von mal zu mal immer kleiner wurde entgang niemanden...

31.07.2008 von Patrick Eisoldt

Die Pfadis im Wissenschaftsfieber

Bei dem diesjähringen Thementag, geht es um den Film Apollo 13. Dieses bedeutet natürlich viel tüfteln und experimentieren. Nach dem die Kinder am Morgen verschiedene Versuche durchgeführt hatten, bei denen sie viel neues gelernt haben. Ging es am Nachmittag dann an das bauen eines Luftfilters. Am Abend konnten dann alle zufrieden in die Abendrunde gehen, denn das Spaceshuttle war gerettet.

28.07.2008 von Patrick Eisoldt

Die Pfadis sind angekommen

Gestern Abend um 22 Uhr war es endlich soweit. Die Pfadis aus Frommern bestiegen den Doppeldecker und fuhren in Sommerlager. Zuvor wurden alle Gepäckstücke und das Material im Bus und in dem Anhänger fachmännisch verstaut. Nach einer Fahrt von ca. 15 Stunden sind die Teilnehmer dann endlich in Malamaire angekommen. Freudig begrüßt wurden sie von den französischen Pfadfinder aus Royan, die schon heute morgen um 11 Uhr auf dem Lagerplatz eingetroffen sind. Doch Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn zuerst müssen die Zelt aufgebaut werden. Doch bei strahlendem Sonnenschein stellt das kein Problem dar.

25.07.2008 von Joke

Nachname Vorname Gruppe