Der Hike liegt hinter uns

Am Freitag trudelten nach und nach die Gruppen auf dem Lagerplatz ein. Der Hike, ein wichtiger Bestandteil des Sommerlagers, liegt hinter uns. Die Berge des Elsass machten einigen zu schaffen, aber für richtige Wanderfans waren die Wanderwege rund um den Lagerplatz ein wahrer Genuss. Zwischenzeitlich haben wir uns alle auch an die kurzen Regenschauer gewöhnt die ein wenig an April-Wetter erinnern. Wir haben auf jeden Fall unseren Spaß und sind alle gesund, auch wenn sich schon der ein oder andere auf seine Badewanne freut und bereits die Tage bis zur Abfahrt zählt.

09.08.2014 von Patrick Eisoldt

Das Elsass und sein Wetter

Der Vortrupp hatte dieses Jahr leider kein Glück. Das anfänglich schöne Wetter schwenkte während dem Errichten der Gemeinschafts- und Leiterzelte recht schnell um. Somit verwandelte sich der Zeltplatz recht schnell in eine Matschlandschaft. Als dann aber die restlichen Pfadfinder am Donnerstagmorgen eintrafen, scheinte bereits wieder die Sonne. Nur der Schlamm zeugte noch von dem Regenwetter. Seitdem ist das Wetter meist sonnig mit vereinzelten leichten Regenschauern. Fast ideale Bedingungen für ein tolles Sommerlager. Bereits am Mittwoch werden wir unsere 3-Tageswanderung in Angriff nehmen. Bei so einer schönen Landschaft in Kombination mit den äußerst freundlichen Elsässern wird das sicherlich ein riesen Spaß.

04.08.2014 von Patrick Eisoldt

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Spätestens jetzt kann man auch in dem Gemeindehaus sehen, dass das Sommerlager nicht mehr weit weg ist. Das Material für die Zelte, die Küche und die vielen anderen Dinge an die man denken muss, sind soweit abgezählt und gepackt und warten darauf Verladen zu werden. Der Anfang mach der Vortrupp der am Sonntag abreist und die Gesellschafts- und Leiterzelte aufbaut. Die restlichen Teilnehmer folgen bekanntlich am 31. Juli.

23.07.2014 von Patrick Eisoldt

Name Vorname Gruppe