Neuigkeiten

Das Sola ist vorbei

Das Sola ist vorbei

Das Sommerlager 2011 ist nach 2 Wochen Regen, Matsch und auch Sonnenschein vorbei. Nun sind auch die letzten Dinge verräumt und jeder kann seine restlichen Ferien geniesen. Ich hoffe es hat allen gefallen und wir sind im kommenden Jahr wieder so zahlreich.

12.08.2011 von Alexandra Lei?/td>

Märchentag I & II

Märchentag I & II

Auf dem nächsten Planeten haben unsere Astronauten bekannte Märchenhelden, wie den gestiefelten Kater, angetroffen, da diese vom Sammler aus ihren Märchen gerissen wurden. Im selben Zuge wurden auch von den Schergen des Sammlers einzelne Wörter aus den Märchen geklaut. Gemeinsam mit den Märchenhelden versuchten die Kinder die verlorengegangen Wörter wiederzubekommen. Rapunzel hatte den Einband für das große Märchenbuch. Erst, wenn alle Geschichten wieder im Märchenbuch waren, konnten alle Helden in ihre Märchenwelt zurück. Rapunzel saß aber in ihrem Turm fest und somit mussten die Kinder und Helden erst verschiedene Fallen und Hindernisse überwinden. In einer finalen Wasserbombenschlacht besiegten die Kinder die Schergen, welche auf diesem Planeten als Hexen getarnt waren. Am nächsten Tag flüchtete der Sammler in die Märchenwelt, unsere Astronauten natürlich hinterher. Dort erfuhren sie von den Helden, dass in den Märchen die Bösen Kräfte herrschen, weil der Sammler Gegenstände vertauscht hatte, um Verwirrung zu stiften. In verschieden Disziplinen kämpften die Kinder um den Sieg und am Ende gewann das Gute.

02.08.2011 von Patrick Eisoldt

Ankunft

Ankunft

Nach drei Stunden Fahrt ist der Bus in Feldkirch angekommen und wurde in kürzester Zeit von den fleißigen Kindern und Leitern entladen. Mit dem anschließenden Frühstück konnten sich die Kinder stärken und mit neuer Energie ihre Zelte aufbauen. Nachdem diese bezogen waren und der kurze Regenschauer überstanden war, brach die Sonne wieder durch die Wolken und es konnten die restlichen Arbeiten, wie zum Beispiel der Aufbau des Zirkuszeltes erledigt werden.

30.07.2011 von Patrick Eisoldt

Gegenderkundungstag

Gegenderkundungstag

Am nächsten Tag konnten die Kinder die nähere Umgebung erkunden und die Geschichte um das Sommerlager begann… …In der Morgenrunde wurden die Gitarren von den Schergen des Sammlers geklaut, glücklicherweise ist Dog der Kopfgeldjäger schon längere Zeit auf der Jagd nach dem Sammler und hatte den Diebstahl beobachtet. Mit Hilfe der Kinder rechnete sich Dog bessere Chancen bei der Ergreifung des Sammlers und seiner Schergen aus und somit schickte er die Kinder in ein Trainingslager für Astronauten damit sie gegen die Gefahren des Weltalls gewappnet sind. Verteilt auf einzelne Stationen konnten die angehenden Astronauten das Gefühl der Schwerelosigkeit erleben, oder sich im Umgang mit einem GPS-Gerät beweisen. Nachdem die Kinder alle erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen hatten, begann der Bau des Raumschiffs, in Form einer Hochkote. Für ihre Reise auf den nächsten Planeten, benötigten sie noch Treibstoff für ihr Spaceshuttle. Die Formel hierfür kannten nur die Wissenschaftler, die Jahrelang an der komplizierten Formel gefeilt hatten, jedoch von den Schergen geklaut wurde, noch bevor sie die Formel an die Kinder übergeben konnten. Es dauerte nicht lange bis die Formel wieder von den Kindern beschafft wurde und somit konnten sie ihre Reise beginnen. Angekommen auf dem neuen Planeten fanden die Kinder nur die vermissten Gitarren, der Sammler hatte sich scheinbar rechtzeitig aus dem Staub gemacht…

30.07.2011 von Patrick Eisoldt

In wenigen Tagen geht es los...

Vor wenigen Tagen wurde die "Letze Info" und eine Checkliste per Post an alle Teilnehmer des Sommerlagers versendet, die Checkliste und Letzte Info sind zusätzlich online verfügbar.

12.07.2011 von Patrick Eisoldt

Teilnehmer

Nachname Vorname Gruppe
Daniel Ackermann Tabea/René
Selina Conzelmann Rover
Michael De Mourgues Rover
Julian De Mourgues Rover
Luca Dreyer Andris/Seve
Micha Dreyer Andris/Seve
Dominik Einsle Leiter
René Eisoldt Leiter
Patrick Eisoldt Leiter
Leon Essig Inken/Dominik
Seve Finkbeiner Leiter
Andris Finkbeiner Leiter
Michelle Fischer Rover
Chantal Fischer Andris/Seve
Kai Haage Rover
Tabea Harke Rover
Larissa Katz Tabea/René
Joana-Leonie Knittel Tabea/René
Laura Kokoschka Tabea/René
Niklas Krause Leiter
Pascal Krause Tabea/René
Tobin Johannes Krause Andris/Seve
Alexandra Leiß Rover
Laura Leiß Andris/Seve
Lea Lotzmann Inken/Dominik
Sophia Lotzmann Andris/Seve
Steffen Lutz Tabea/René
Steven Martens Andris/Seve
Daniel Münster Tabea/René
Fabian Münster Rover
Jonathan Niklas Tabea/René
Marcel Okolowski Inken/Dominik
Julian Okolowski Andris/Seve
Stefanie Ragg Tabea/René
Rafael Randow Leiter
Philipp Scheneider Rover
Tatjana Jasmin Schlagenhauf Rover
Niklas Jonathan Schlagenhauf Andris/Seve
Henrick Schmidt Tabea/René
Inken Schwarz Leiter
Dennis Single Leiter
Martina Spieß Tabea/René
Alex Stotz Leiter
Chrissi Thalmaier Leiter
Lukas Voetsch Rover
Nils Voetsch Rover
Tobias Weber Rover
Manuel Weber Rover
Marion Zimmermann Inken/Dominik
Kevin Zimmermann Inken/Dominik