Neuigkeiten

Halbzeit im Sommerlager

Die erste Woche im Sola ist schon vorbei. Am Freitag kamen die Gruppen zurück vom dreitägigen Hike und am Samstag kam direkt das nächste Highlight des Solas - der Versprechenstag. Bei den Hirschen machten einige Kinder das Wölflingsversprechen, die Panther sind nun in der Pfadfinderstufe und durch das Roverversprechen dürfen wir die Krokos nun in der Leiterrunde begrüßen. Am Ende der Versprechensfeier gab es außerdem zwei Leiterinnen, die ihr Leiterversprechen abgelegt haben. Traditionell wurde der Abend mit singen am Lagerfeuer und Tschai beendet.

Am Sonntag ging es direkt mit einem Action-Tag weiter, bei dem sowohl die Kinder als auch die Leiterrunde gemeinsam viel Spaß hatten.

 

 

08.08.2022 von Laura

Die ersten Tage sind vorbei

Die ersten drei Sola-Tage sind schon vorbei. Die Kinder haben am Sonntag gemeinsam mit ihren Leiter*innen die Schlafzelte aufgebaut, am Montag wurden verschiedene Lagerbauten errichtet und am heutigen Crazy Day wurde in Kleingruppen die Gegend erkundet. In und um Feldkirch, in Liechtenstein und in der Schweiz wurden verschiedene Aufgaben gelöst.

Morgen starten die Gruppen auf den dreitägigen Hike.

02.08.2022 von Laura

Der Aufbau kann beginnen

Heute morgen um 5 Uhr haben sich alle Sola Teilnehmer*innen zur Abfahrt getroffen. Schnell wurde das Gepäck in den Reisebus verladen, die Abschiedsrunde wurde gemacht und gegen 5:45 Uhr fuhr der Bus los nach Feldkirch.

Zwischenzeitlich sind alle gut angekommen und der Aufbau der Zelte beginnt.

Während des Solas werden Bilder gemacht. Diese können aber nicht täglich hochgeladen werden, da wir kein Internet auf dem Platz haben.

31.07.2022 von Laura

Bald geht's los

Seit Mittwoch ist der Vortrupp bereits fleißig am Aufbau der Gemeinschaftszelte und bereitet alles für die Ankunft der anderen Pfadis vor. Am Sonntag geht es dann in aller Frühe los in Richtung Österreich. Viele der Leiterrunde waren bereits 2011 in Feldkirch und freuen sich wieder auf das Dreiländereck und den Rhein direkt am Zeltplatz. Wir hoffen ihr habt alle eure Sachen gepackt und nichts vergessen, viel Spaß im Sommerlager wünschen euch Laura und Patrick - wir sehen uns dann am Versprechenstag.

30.07.2022 von Laura und Patrick